Plus
Mainz

Frauen sind einfach zäher als Männer

Noch sind es einige Minuten bis zum Anpfiff, doch die Plätze vor der Leinwand werden langsam knapp: Zum WM-Auftakt der Frauen strömten die Fans in Scharen zum Mainz-Strand. 
Foto: Eßling
Noch sind es einige Minuten bis zum Anpfiff, doch die Plätze vor der Leinwand werden langsam knapp: Zum WM-Auftakt der Frauen strömten die Fans in Scharen zum Mainz-Strand. Foto: Eßling

Uta Bairischer ist Fußballerin beim SV Weisenau. Am Sonntag verfolgte sie mit dem Team am Mainzstrand das WM-Auftaktspiel der deutschen Kickerinnen – und plauderte dabei aus dem Nähkästchen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Frauen können nicht kicken, haben keinen Fußballverstand. Über diese Vorurteile kann Uta Bairischer nur den Kopf schütteln. Die 31-Jährige steht seit einem Jahr im Tor der zweiten Frauenfußball-Mannschaft des SV Weisenau und weiß, wozu Damen in Stollenschuhen tatsächlich fähig sind. Am Sonntag verfolgte die 31-Jährige gemeinsam mit Teamkolleginnen und ...