Frankfurt/Main

Frankfurter Tigerbabys erkunden erstmals das Freigehege

Beschützerinstinkt: Taru krallt sich im Fell seiner Mutter Malea fest.
Beschützerinstinkt: Taru krallt sich im Fell seiner Mutter Malea fest. Foto: dpa

Zum ersten Mal draußen spielen: Die beiden im Mai geborenen Tigerbabys haben am Donnerstag ihr Freigehege im Frankfurter Zoo erkundet.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Frankfurt/Main – Zum ersten Mal draußen spielen: Die beiden im Mai geborenen Tigerbabys haben am Donnerstag ihr Freigehege im Frankfurter Zoo erkundet.

Neugierig schnupperten sie am hohen Gras, versuchten schon mal eine Klettertour und suchten Leckerbissen, die Pflegerin Kerstin Finze für sie am Wasser im Schilf versteckt hatte. Mutter Malea war immer in der Nähe.

Publikumslieblinge

Inzwischen fast vier Monate alt und 12 bis 13 Kilo schwer, entwickeln sich Taru und Asim prächtig und sind die neuen Publikumsmagneten im Frankfurter Zoo. In den ersten sieben Monaten seien 450. 000 Besucher gekommen, rund 100.000 mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum, sagte Niekisch.

Die beiden Jungen bleiben voraussichtlich etwa ein Jahr in Frankfurt. Dann sind sie geschlechtsreif und bekommen aus Platzgründen ein anderes Zuhause. dpa