Plus
Wiesbaden

Foklore im Garten: Kein Platz mehr zum Zelten

Mit einem Bauzaun eingerüstet ist das Gelände in der Murnaustraße, auf dem in früheren Jahren während des Wiesbadener Folklore-Festivals gezeltet werden konnte. Im Hintergrund: der Schlachthof. 
Foto: Michael Schick
Mit einem Bauzaun eingerüstet ist das Gelände in der Murnaustraße, auf dem in früheren Jahren während des Wiesbadener Folklore-Festivals gezeltet werden konnte. Im Hintergrund: der Schlachthof. Foto: Michael Schick

Besucher des Folklore-Festivals am Wiesbadener Schlachthof müssen sich in diesem Jahr andere Unterkünfte suchen. Zum Zelten ist wegen einer Großbaustelle beim Schlachthof kein Platz mehr.

Lesezeit: 3 Minuten
Wiesbaden - Alexandra ist enttäuscht. Im Internet-Forum Facebook äußert sie sich missmutig darüber, dass in diesem Jahr beim Wiesbadener Folklore-Festival am Schlachthof nicht gezeltet werden könne. "Das ist bitter", schreibt sie. "Blöd", kommentiert Fabian. Und Li Sa scheint geradezu verzweifelt: "Was nu?" Nun gibt es das weit über die Grenzen der ...