Plus
Wremen/Neuwied

Film ab für die Plura-Zwillinge

Zwei Neuwieder Zwillinge rocken im Wortsinn die Filmbranche: Monika (links) und Martina Plura, beide 29 Jahre alt, drehen derzeit an der Nordsee für den NDR. Mit dabei: die „Tatort“-Schauspieler Aljoscha Stadelmann (links), Fabian Busch (rechts) sowie Produzent Jonas Weydemann (Mitte).
Zwei Neuwieder Zwillinge rocken im Wortsinn die Filmbranche: Monika (links) und Martina Plura, beide 29 Jahre alt, drehen derzeit an der Nordsee für den NDR. Mit dabei: die „Tatort“-Schauspieler Aljoscha Stadelmann (links), Fabian Busch (rechts) sowie Produzent Jonas Weydemann (Mitte). Foto: NDR

Eine Vorstadtsiedlung im Speckgürtel von Hamburg. Dort lebt Viktor und ist unzufrieden. Früher war er ein angesehener investigativer Journalist. Heute verdient seine Frau die Brötchen, er ist arbeitslos, Hausmann und kümmert sich um die Tochter. Dann zieht Rolf, der Rocker, in der Nachbarschaft ein – und Viktor ist elektrisiert. Rolf muss ein Bösewicht sein, das steht für ihn fest. Und Viktor fängt an zu graben, immer tiefer zu graben – bis es gefährlich wird.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Defrancesco Eine 90-minütige Krimikomödie entsteht gerade im beliebten Nordseebad Wremen - und zwei quirlige junge Frauen aus Neuwied sind verantwortlich: die Zwillinge Martina und Monika Plura (29). Martina führt Regie, Monika steht hinter der Kamera - die NDR Koproduktion soll im November ausgestrahlt werden. Anschließend wandert alles ...