Plus
Frankfurt

EZB: Jede Woche kommt ein Stockwerk dazu

Aus rund 80 Metern Höhe bietet sich der Blick auf den Rohbau eines der Doppeltürme (r) und die denkmalgeschütze Großmarktahhe (unten). 
Fotos: dpa
Aus rund 80 Metern Höhe bietet sich der Blick auf den Rohbau eines der Doppeltürme (r) und die denkmalgeschütze Großmarktahhe (unten). Fotos: dpa Foto: dpa

Die Doppeltürme der neuen Europäischen Zentralbank heben sich inzwischen schon von weitem von der Frankfurter Skyline ab. 40 Meter fehlen noch – jede Woche kommt ein Stockwerk dazu.

Lesezeit: 3 Minuten
Frankfurt - Die Doppeltürme der neuen Europäischen Zentralbank heben sich inzwischen schon von weitem von der Frankfurter Skyline ab. 40 Meter fehlen noch - jede Woche kommt ein Stockwerk dazu. Bis zum Sommer soll der Rohbau fertig sein: 185 Meter Nordturm und 164 Südturm - leicht ineinander gedreht und verbunden mit ...