Archivierter Artikel vom 18.07.2020, 05:03 Uhr
Berlin

Zukunft weiter offen

Ex-Biathletin Dahlmeier unentschlossen über Trainerkarriere

Die siebenmalige Biathlon-Weltmeisterin Laura Dahlmeier ist noch unentschlossen, ob sie später einmal eine Karriere als Trainerin anstrebt.

Laura Dahlmeier
Lässt ihre Zukunft weiter offen: Laura Dahlmeier.
Foto: Matthias Balk/dpa

„Trotz meiner Ausbildung weiß ich noch nicht einmal, ob ich am Ende wirklich Trainerin werden möchte. Und wenn – dann finde ich es ganz wichtig, erst Erfahrung mit jüngeren Athleten zu sammeln und nicht sofort ganz oben anzufangen“, sagte die zweimalige Olympiasiegerin im Interview der „Passauer Neue Presse“.

Als Trainerin im Weltcup sieht sich die 26-Jährige, die gerade die B-Lizenz erwirbt, jedenfalls nicht. „Nein, solche Ambitionen hege ich aktuell nicht. Wo die Reise hingeht, weiß ich noch nicht.“

© dpa-infocom, dpa:200717-99-834002/3

Laura Dahlmeier