Plus
Wiesbaden

Europas Theater trifft sich in Wiesbaden

Außenseiter am Rande der Gesellschaft: „Die Nutten“, eine Produktion des  Teatro Stabile di Napoli.
Außenseiter am Rande der Gesellschaft: „Die Nutten“, eine Produktion des Teatro Stabile di Napoli. Foto: Matthias Baus

Dass sich ein Theater in kurzer Zeit so verändern kann: Gerade erst ist in Wiesbaden der rote Teppich der Maifestspiele wieder eingemottet worden – und schon geben sich zur Biennale des jungen europäischen Theaters Autoren und Schauspieler aus 21 Ländern die Klinke in die Hand. Bis zum 27. Juli sind sie in Wiesbaden und Mainz zu erleben – Reinschnuppern lohnt sich!

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Kulturchef Claus Ambrosius Wiesbaden - Dass sich ein Theater in kurzer Zeit so verändern kann: Gerade erst ist in Wiesbaden der rote Teppich der Maifestspiele wieder eingemottet worden – und schon geben sich zur Biennale des jungen europäischen Theaters Autoren und Schauspieler aus 21 Ländern die Klinke in die ...