Plus
Trier

Etappensieg und Führung bei Deutschland Tour: Schachmann fährt ins Rote Trikot

Ein perfekter Tag: Erst bejubelte Maximilian Schachmann den Etappensieg – und dann die Gesamtführung bei der Deutschland Tour.  Foto: dpa
Ein perfekter Tag: Erst bejubelte Maximilian Schachmann den Etappensieg – und dann die Gesamtführung bei der Deutschland Tour. Foto: dpa

Glücklich ließ sich Radprofi Maximilian Schachmann erst einmal auf den Stuhl im Pressezentrum fallen und gönnte sich ein Wasser. „Es ist für mich etwas ganz Besonderes, hier zu gewinnen. Ich habe mir keine großen Fehler erlaubt, hatte gute Beine und freue mich, dass ich die hervorragende Arbeit meines Teams vollenden konnte“, sagte der 24-jährige Berliner nach der zweiten Etappe der Deutschland-Rundfahrt in Trier.

Lesezeit: 2 Minuten
Kurz zuvor hatte sich der Quick-Step-Profi in einem Wimpernschlagfinale nach 196 Kilometern von Bonn nach Trier im Sprint gegen den Slowenen Matej Mohoric nach Zielfoto-Entscheid durchgesetzt und damit zugleich das Rote Trikot des Gesamtführenden übernommen. Hinter dem Niederländer Tom Dumoulin aus dem deutschen Sunweb-Rennstall, der mit einer Attacke am Schlussanstieg ...