Plus
Bodenheim

Esel Rosi lebt jetzt in Bodenheim

Thomas Becker-Theilig (links) und Günter Scholles vom Reit und Fahrverein präsentieren stolz: Rosi, Esel, Wappentier und das neue Maskottchen von Bodenheim. 
Foto: Harry Braun
Thomas Becker-Theilig (links) und Günter Scholles vom Reit und Fahrverein präsentieren stolz: Rosi, Esel, Wappentier und das neue Maskottchen von Bodenheim. Foto: Harry Braun

Bodenheim hat wieder ein Maskottchen. Sein Wappentier in echt sozusagen. Rosi, heißt der Esel, der am Freitag mit einer Sektdusch am Eselsbrunnen getauft wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Bodenheim. Bodenheim hat wieder ein Wappentier. Also nicht im Wappen, da ist der Esel schon lange drin. Seit dem Mittelalter nämlich. Aber jetzt gibt es einen lebendigen Esel, der in der Gemeinde als Maskottchen dienen wird: Rosinande, kurz Rosi, heißt das edle Tier, das gestern am Eselsbrunnen vor dem alten ...