Plus
St. Moritz

Erster Podestplatz in St. Moritz für Lölling – 23-Jährige Dritte hinter Rahneva und Nikitina

Jacqueline Lölling wurde Dritte.  Foto: dpa
Jacqueline Lölling wurde Dritte. Foto: dpa

Vom Winterwunderland hatte Jacqueline Lölling nach den ersten Trainingseinheiten in St. Moritz gesprochen. Doch auch auf der Natureisbahn unter strahlend blauem Himmel im Schweizer Nobelort ging nicht jeder Wunsch in Erfüllung. Schwarz-Rot-Gold dominierte zwar die Ergebnisliste – aber nur bis zum Start der beiden Führenden des ersten Durchgangs. Danach mussten Lölling, die am Ende wie zuletzt in Innsbruck-Igls Dritte wurde, Tina Hermann und Sophia Griebel anerkennen, dass an diesem Tag Mirela Rahneva aus Kanada und Elena Nikitina aus Russland eine Klasse für sich waren.

Lesezeit: 2 Minuten
Für Lölling, die Skeleton-Pilotin aus Brachbach, war es trotzdem ein guter Tag. Sie zeigte, wie im Vorfeld erhofft, zwei konstante Läufe, fuhr so erstmals in St. Moritz aufs Siegerpodest und baute den Vorsprung auf ihre Verfolger im Gesamtweltcup aus. Allerdings muss die 23-Jährige sich in dieser Wertung, die sie in ...