Plus
Fußball

Erst Ehrung, dann Anzeige: Schiedsrichter Aslan Basibüyük fühlt sich gemobbt

Erst wurde der seit Jahren bis in die Oberliga amtierende Kreisschiedsrichter-Obmann Aslan Basibüyük geehrt, dann rückte er ins Kreuzfeuer der Sportgerichtsbarkeit. 
Foto: Andreas Hergenhahn
Erst wurde der seit Jahren bis in die Oberliga amtierende Kreisschiedsrichter-Obmann Aslan Basibüyük geehrt, dann rückte er ins Kreuzfeuer der Sportgerichtsbarkeit. Foto: Andreas Hergenhahn

Auf einer Achterbahn der Gefühle muss sich derzeit Aslan Basibüyük befinden. Der Dachsenhausener wurde unlängst vom Fußball-Verband Rheinland (FVR) für „vorbildliches Verhalten im Sinne von Fair Play“ geehrt und erhielt neben einer Urkunde ein T-Shirt. Andererseits läuft jedoch ein sportgerichtliches Verfahren. Dem Kreisschiedsrichter-Obmann (KSO) werden gravierende Vorwürfe gemacht.

Lesezeit: 2 Minuten
Fußball - Auf einer Achterbahn der Gefühle muss sich derzeit Aslan Basibüyük befinden. Der Dachsenhausener wurde unlängst vom Fußball-Verband Rheinland (FVR) für "vorbildliches Verhalten im Sinne von Fair Play" geehrt und erhielt neben einer Urkunde ein T-Shirt. Andererseits läuft jedoch ein sportgerichtliches Verfahren, bei welchem dem Kreisschiedsrichter-Obmann (KSO) gravierende Vorwürfe ...