Plus

Empörung der 05er über den vierten Offiziellen

Diskussionen und massive Vorwürfe: Thomas Tuchel war extrem genervt vom Auftreten des vierten Offiziellen, Martin Petersen, dem der 05-Trainer vorwarf, ihn beim Coaching behindert zu haben. Die 05er werden in einer Notiz an den DFB auf das Verhalten des Schiris aufmerksam machen. 
Foto: dpa
Diskussionen und massive Vorwürfe: Thomas Tuchel war extrem genervt vom Auftreten des vierten Offiziellen, Martin Petersen, dem der 05-Trainer vorwarf, ihn beim Coaching behindert zu haben. Die 05er werden in einer Notiz an den DFB auf das Verhalten des Schiris aufmerksam machen. Foto: dpa

05-Trainer Thomas Tuchel fühlt sich massiv gestört und wirft DFB-Mann Martin Petersen „Behinderung meiner Berufsausübung“ vor – Ärger über den vierten Offiziellen verdrängt berechtigte Freude nach umkämpftem 2:1-Arbeitssieg gegen den 1. FC Nürnberg.

Lesezeit: 3 Minuten
Kaum jemandem in der Coface-Arena dürfte dieser Disput an der Seitenlinie vor der Ersatzbank des FSV Mainz 05 entgangen sein. Was zunächst als Petitesse in einem von allen Beteiligten leidenschaftlich geführten Bundesliga-Duell eingeordnet werden musste, mutierte anschließend zu mehr als nur einer gewöhnlichen Randerscheinung. Die Auseinandersetzung zwischen Thomas Tuchel und Martin ...