Plus
Tonnenschwerer Stahl

Einmal so sein wie Dagobert Duck

Gute Scharniere: Der Mitarbeiter der Sparkasse braucht nicht viel Kraft, um die tonnenschwere Tresortür für unsere Zeitung zu öffnen. Wer hier sein Gold unterbringen will, muss allerdings Kunde der Sparkasse sein.
Gute Scharniere: Der Mitarbeiter der Sparkasse braucht nicht viel Kraft, um die tonnenschwere Tresortür für unsere Zeitung zu öffnen. Wer hier sein Gold unterbringen will, muss allerdings Kunde der Sparkasse sein. Foto: Niebergall

Dahinter 2200 kleine Wohnzimmer für die Wertanlagen der Kunden. Wer Sparstrümpfe nicht mag, unoriginelle Verstecke daheim vermeiden will, der sollte sich mal den Keller der Sparkasse in Neuwied anschauen.

Lesezeit: 2 Minuten
Tonnenschwerer Stahl. Dahinter 2200 kleine Wohnzimmer für die Wertanlagen der Kunden. Wer Sparstrümpfe nicht mag, unoriginelle Verstecke daheim vermeiden will, der sollte sich mal den Keller der Sparkasse in Neuwied anschauen. Neuwied - Der Sparkassenmitarbeiter zieht die Magnetkarte durch das Lesegerät. Und die Fahrstuhltür öffnet sich. Es geht abwärts. Dahin, wo ...