Plus
Mainz

Eine zehnjährige Erfolgsgeschichte

Wenn die Ministerin dem Ministerpräsidenten ein Eis verkauft. Doris Ahnen und Kurt Beck sind beide seit zehn Jahren Unterstützer der "Aktion Tagwerk". Und bei einem guten Zweck schmeckt auch das Eis besonders gut.
Wenn die Ministerin dem Ministerpräsidenten ein Eis verkauft. Doris Ahnen und Kurt Beck sind beide seit zehn Jahren Unterstützer der "Aktion Tagwerk". Und bei einem guten Zweck schmeckt auch das Eis besonders gut. Foto: Harry Braun

Dem Schirmherren der Veranstaltung, Ministerpräsident Kurt Beck, kam die Aufgabe zu, das Fazit von „Dein Tag für Afrika“ der „Aktion Tagwerk“ in Zahlen verkünden zu dürfen: Bundesweit hatten sich 200 000 Schüler aus 625 Schulen einen Tag lang als Arbeitskräfte verdingt, um den Erlös aus ihrem Lohn in Höhe von 1,4 Millionen Euro für Bildungsprojekte in Afrika zu spenden.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Dem Schirmherren der Veranstaltung, Ministerpräsident Kurt Beck, kam die Aufgabe zu, das Fazit von "Dein Tag für Afrika" der "Aktion Tagwerk" in Zahlen verkünden zu dürfen: Bundesweit hatten sich 200 000 Schüler aus 625 Schulen einen Tag lang als Arbeitskräfte verdingt, um den Erlös aus ihrem Lohn in ...