Plus
Rheinland-Pfalz

Ein Volksfest zum Kultursommer-Auftakt in Koblenz Buga Bundesgartenschau

Als der Abend noch jung ist, muss man die Kultur noch suchen. Immerhin: Der Sommer ist schon da. Und im weitläufigen Landschaftspark, in den die Koblenzer Bundesgartenschau das einst triste Plateau vor der Festung Ehrenbreitstein verwandelt hat, picknicken die Menschen selig zwischen Stauden, Beeten und Rabatten. „Wo ist denn jetzt das Spektakel?“, ruft einer seinen Freunden zu. Man hört ja nur ein Trommeln von weit her. Die Koblenzer Samba-Percussion-Truppe Piri-Piri hat Stellung bezogen vor einer WC-Anlage und gibt der zweitägigen Kultursommer-Eröffnung in Koblenz einen frühen Rhythmus.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz. Als der Abend noch jung ist, muss man die Kultur noch suchen. Immerhin: Der Sommer ist schon da. Und im weitläufigen Landschaftspark, in den die Koblenzer Bundesgartenschau das einst triste Plateau vor der Festung Ehrenbreitstein verwandelt hat, picknicken die Menschen selig zwischen Stauden, Beeten und Rabatten. „Wo ist denn ...