Plus
Koblenz

Ein Volksfest zum Kultursommer-Auftakt

Eine Riesenameise krabbelt über das Festungsplateau: Die Insekten des Straßentheaters Sarruga waren eine der Hauptattraktionen der Kultursommer-Eröffnung auf der Buga.
Eine Riesenameise krabbelt über das Festungsplateau: Die Insekten des Straßentheaters Sarruga waren eine der Hauptattraktionen der Kultursommer-Eröffnung auf der Buga. Foto: Thomas Frey

Schwungvoller Auftakt in den Kultursommer: Mit fast 25 000 Besuchern auf der Festung Ehrenbreitstein startete die rheinland-pfälzische Initiative in ihre Saison.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Schwungvoller Auftakt in den Kultursommer: Mit fast 25 000 Besuchern auf der Festung Ehrenbreitstein startete die rheinland-pfälzische Initiative in ihre Saison. Als der Abend noch jung ist, muss man die Kultur noch suchen. Immerhin: Der Sommer ist schon da. Und im weitläufigen Landschaftspark, in den die Koblenzer Bundesgartenschau das ...