Mayen

Ehrlicher Bürger auf dem Lukasmarkt: Handtasche mit 10.000 Euro gefunden und zurückgegeben

Eine Frau hat ihre Handtasche mit 10 000 Euro Bargeld auf dem Lukasmarkt verloren. 
Eine Frau hat ihre Handtasche mit 10 000 Euro Bargeld auf dem Lukasmarkt verloren.  Foto: dpa

Eine Frau hat auf dem Mayener Lukasmarkt ihre Handtasche mit 10000 Euro verloren – und samt des hohen Bargeldbetrages zurückerhalten.

Anzeige

„Es gibt doch noch ehrliche Finder“, meint die Mayener Polizei – und das mit gutem Grund: Während eines Lukasmarktbesuches am Montag verlor eine 61-Jährige aus der Eifel ihre Handtasche. In der befanden sich nicht nur ihre persönlichen Dokumente, sondern auch 10.000 Euro in bar.

Als sie den Verlust bemerkt hatte, ging sie zunächst zum Markt zurück und suchte nach der Handtasche. Diese konnte sie aber nicht mehr finden und erstattete dann Anzeige bei der Polizei. Noch am Abend kam der erlösende Anruf: Jemand hatte ihre Handtasche gefunden und in einem Mayener Geschäft abgegeben – samt Inhalt!