Plus
Altenkirchen

Doppel-Finale: Pokale machen die Enttäuschung schnell vergessen

Von René Weiss
Andreea Mitu und Laura-Ioana Paar gaben Anna Popescu und Chiara Scholl das Nachsehen im Doppel-Endspiel. Bei der Siegerehrung nahmen sie aus den Händen von Turnierdirektor Razvan Mihai, der Altenkirchener Bürgermeister und von den Turnier-Sponsoren Pokale und Blumen entgegen.
Andreea Mitu und Laura-Ioana Paar gaben Anna Popescu und Chiara Scholl das Nachsehen im Doppel-Endspiel. Bei der Siegerehrung nahmen sie aus den Händen von Turnierdirektor Razvan Mihai, der Altenkirchener Bürgermeister und von den Turnier-Sponsoren Pokale und Blumen entgegen. Foto: rwe

Am Freitag verließen Laura-Ioana Paar und Andreea Mitu noch einigermaßen enttäuscht den Altenkirchener Court. Die beiden Rumänninen hatten ihre Einzel-Viertelfinals gegen Susan Bandecchi aus der Schweiz beziehungsweise Eva Lys aus Deutschland verloren. Aber die Nummer zwei der Einzel-Setzliste und die ehemalige Top-70-Spielerin der WTA-Weltrangliste nehmen dank des Samstags dann doch viele positive Erinnerungen aus dem Westerwald mit – und jeweils eine Trophäe für die Vitrine zu Hause.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir haben versucht, den Reset-Knopf zu drücken und es im Doppel-Endspiel besser zu machen als im Einzel-Viertelfinale“, schilderte Paar. Beide hätten gehofft, dass es erfolgreicher läuft als am Vortag, und das tat es beim Zwei-Satz-Sieg (7:5, 6:2) gegen Anna Popescu aus Großbritannien und die US-Amerikanerin Chiara Scholl. Auf dem Weg ...