Plus
Niederwerth

Die Werther wissen eben, wie man ordentlich feiert Niederwerth Karneval

Als „femme fatal“ mit verlockenden Rundungen brachte Sabine Reichert die Männerherzen zum Schmelzen. Als einziges weibliches Elferratsmitglied steht die Mallendarerin auch in der Bütt seit Jahren ihre Frau.
Als „femme fatal“ mit verlockenden Rundungen brachte Sabine Reichert die Männerherzen zum Schmelzen. Als einziges weibliches Elferratsmitglied steht die Mallendarerin auch in der Bütt seit Jahren ihre Frau. Foto: Winfried Scholz

Karneval in der Krise: Viele Sitzungen finden in halb leeren Sälen statt, die Jugend interessiert sich kaum noch für das Brauchtum. Solche Klagen hört man immer wieder. Dass es anders geht, zeigt schon seit vielen Jahren ein kleines, listiges Inselvolk.

Lesezeit: 2 Minuten
Niederwerth - Karneval in der Krise: Viele Sitzungen finden in halb leeren Sälen statt, die Jugend interessiert sich kaum noch für das Brauchtum. Solche Klagen hört man immer wieder. Dass es anders geht, zeigt schon seit vielen Jahren ein kleines, listiges Inselvolk. Alle neun Sitzungen der Niederwerther Karnevalsgesellschaft „Mir were nimmi ...