Plus
Koblenz

Die Neue Deutsche Weiblichkeit: Femme Schmidt

Das Leben der in Koblenz geborenen Sängerin Elisa Schmidt dynamisch zu nennen, ist wahrscheinlich stark untertrieben: Die Künstlerin pendelt ständig zwischen ihren beiden Heimatstädten Berlin und London, hat erst im Mai vergangenen Jahres ihr viel beachtetes Debütalbum „Femme Schmidt“ veröffentlicht und war im November in Australien im Vorprogramm von Elton John auf Tour. Jetzt gab sie im ausverkauften Keller des Circus Maximus ihr erstes Konzert in ihrer Geburtsstadt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Richard Klasen  Selbstbewusster Stilmix Schmidt verkörpert dabei ein modernes, weibliches Erscheinungsbild. Die Sängerin tritt selbstbewusst unter ihrem Allerwelts-Nachnamen auf, und selbstbewusst ist auch ihr Stilmix. Zusammen mit ihrem durch seine Zusammenarbeit mit Robbie Williams bekannten Produzenten Guy Chambers hat sie ein Genre kreiert, das sie „Pop Noir“ nennt: Bei Schmidt trifft ...