Plus

Die Nerds kommen – mit aller Macht

Keine Panik: Die Nerds kommen
Ein Nerd, wie er im Buche steht: Die Hornbrille ist mit Klebeband fixiert, der Blick auf das Zentrum seines Universums gerichtet: den Computer. Foto: Fotolia

Früher hatte jeder einen Nerd in der Klasse: einen, der mit Aktenkoffer mit Nummernschloss in die Schule kommt, der Simpsons liebt, der jeden Mode-Trend ignoriert und den sein Computer mehr interessiert als jedes Mädchen. Und der besser programmieren als reden kann. Diesen Sommer ist es nun endgültig vorbei mit seinem Schattendasein: Der Nerd-Stil ist plötzlich „in“. Was ist da passiert?

Lesezeit: 2 Minuten
Früher hatte jeder einen Nerd in der Klasse: einen, der mit Aktenkoffer mit Nummernschloss in die Schule kommt, der Simpsons liebt, der jeden Mode-Trend ignoriert und den sein Computer mehr interessiert als jedes Mädchen. Und der besser programmieren als reden kann. Diesen Sommer ist es nun endgültig vorbei mit ...