Plus
Mainz

Die große Chance auf ein sehr gutes Vorrundenende

Noch einmal müssen die 05-Profis in der Coface-Arena ganz eng zusammenrücken und alle Kräfte mobilisieren, um ihre Bundesliga-Vorrunde mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart positiv zu beenden.
Noch einmal müssen die 05-Profis in der Coface-Arena ganz eng zusammenrücken und alle Kräfte mobilisieren, um ihre Bundesliga-Vorrunde mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart positiv zu beenden. Foto: Bernd Eßling

Für Mainz 05 hat der 17. Spieltag große Bedeutung. Der FSV erwartet zum Jahresabschluss den VfB Stuttgart, der sich jenen sechsten Platz geschnappt hat, den die 05er vor der Niederlage in Gladbach noch belegten.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Einsam zieht der FC Bayern München mit 41 Punkten an der Spitze der Fußball-Bundesliga seine Kreise mit elf Zählern Vorsprung auf Bayer Leverkusen. Überspitzt ausgedrückt gehören alle nachfolgenden Klubs bis hinunter auf Rang zwölf zum oberen Mittelfeld. Das hat zur Folge, dass der letzte Spieltag dieses Jahres noch einmal ...