Plus
Ruppach-Goldhausen

DFB-Verdienstnadel: Hohe Ehrung für Raimund Schäfer

Raimund Schäfer
Raimund Schäfer Foto: Sabrina Rödder

„Einmal TuS Ahrbach, immer TuS Ahrbach“, so könnte man den Weg von Raimund Schäfer beschreiben. Zunächst in der Jugend, spielte er dann jahrelang bei den Senioren, schließlich hat er mit den Alten Herren viele Spiele bestritten. Parallel engagierte Schäfer sich als Jugendtrainer in der JSG Ahrbach.

Lesezeit: 1 Minute
Dieses Engagement pflegt er noch, indem er sich den Torhütern der Jugend- und Frauenteams besonders widmet. Viele Keeper sind erfolgreich durch seine Schule gegangen und konnten so den Mannschaftserfolg sicherstellen. Ein solch qualifiziertes Torwarttraining ist wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen Ausbildung. Seit 2004 gehört Raimund Schäfer dem Vereinsvorstand als Geschäftsführer an. 2001 ...