Plus
Nachbetrachtung

Deutsche Ringer gaben im Final-Hinkampf den Ton an

Einer der Mainzer Helden im ersten Finale: Davyd Bichinashvili, einer von vier deutschen Ringern in den Reihen der 88er, sorgte mit seinem Schultersieg gegen Ibragim Aldatov für den emotionalen Höhepunkt.
Einer der Mainzer Helden im ersten Finale: Davyd Bichinashvili, einer von vier deutschen Ringern in den Reihen der 88er, sorgte mit seinem Schultersieg gegen Ibragim Aldatov für den emotionalen Höhepunkt. Foto: Bernd Eߟling

Den Verbandsoberen des Deutschen Ringerbundes dürfte am Sonntag das Herz aufgegangen sein. Nicht nur, weil der ASV Mainz 88 den ersten Finalkampf um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft zu einem unglaublich stimmungsvollen Event in der Zeltarena auf dem Hechtsheimer Messegelände gestaltet hatte. Sondern auch, weil deutsche Ringer den Ton angaben.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachbetrachtung - Den Verbandsoberen des Deutschen Ringerbundes dürfte am Sonntag das Herz aufgegangen sein. Nicht nur, weil der ASV Mainz 88 den ersten Finalkampf um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft zu einem unglaublich stimmungsvollen Event in der Zeltarena auf dem Hechtsheimer Messegelände gestaltet hatte. Sondern auch, weil deutsche Ringer den Ton angaben. Vier ...