Plus

Der Winter hat Rheinland-Pfalz fest im Griff

Das Winter-Wochenende verlockte zu Schneespaziergängen und Rodelpartien, wie auch hier im Westerwald. Doch für viele Verkehrsteilnehmer wurden die Fahrten auf teils eisglatten Straßen zu einer ungewollten Schlitterpartie. 
Foto: Röder-Moldenhauer
Das Winter-Wochenende verlockte zu Schneespaziergängen und Rodelpartien, wie auch hier im Westerwald. Doch für viele Verkehrsteilnehmer wurden die Fahrten auf teils eisglatten Straßen zu einer ungewollten Schlitterpartie. Foto: Röder-Moldenhauer

Berlin/Rheinland-Pfalz – Der Winter hat Deutschland in eine weiße Schneedecke gehüllt – die in den nächsten Tagen auch erhalten bleibt. „Es ist kalt genug dafür, dass der Schnee liegen bleibt“, sagte Tanja Dressel vom Deutschen Wetterdienst (DWD). „Es ist fast überall etwas runtergekommen“, erklärte die Meteorologin. Mit Neuschnee ist in den nächsten Tagen aber in der gesamten Republik kaum noch zu rechnen.

Lesezeit: 4 Minuten
Berlin/Rheinland-Pfalz - Der Winter hat Deutschland in eine weiße Schneedecke gehüllt - die in den nächsten Tagen auch erhalten bleibt. "Es ist kalt genug dafür, dass der Schnee liegen bleibt", sagte Tanja Dressel vom Deutschen Wetterdienst (DWD). "Es ist fast überall etwas runtergekommen", erklärte die Meteorologin. Mit Neuschnee ist in ...