Plus
Nackenheim

Der „Saalbau“ ist Geschichte

Ein Festkonzert des MGV 1875 beendete im April 2002 die damals 77 Jahre alte Ära des "Saalbau zum Schiff" als großzügigem Veranstaltungsort der Nackenheimer Gemeinde. Gut neun Jahre versuchten die Eigentümer das Grundstück anschließend zu vermarkten.
Ein Festkonzert des MGV 1875 beendete im April 2002 die damals 77 Jahre alte Ära des "Saalbau zum Schiff" als großzügigem Veranstaltungsort der Nackenheimer Gemeinde. Gut neun Jahre versuchten die Eigentümer das Grundstück anschließend zu vermarkten. Foto: Julia Rau

Seit 2002 ruhte der alte Bau, mit dem die Nackenheimer so viele gute Erinnerungen verknüpfen. Nun wurde der 84 Jahre alte „Saalbau zum Schiff“ abgerissen.

Lesezeit: 2 Minuten
Nackenheim - Seit 2002 ruhte der alte Bau, mit dem die Nackenheimer so viele gute Erinnerungen verknüpfen. Ende voriger Woche kamen nun der Abrissbagger und der 84 Jahre alte "Saalbau zum Schiff" war plötzlich nur noch ein großer Haufen Schutt. "Das ging ganz schnell, in zwei Tagen, gewusst haben wir ...