Nürburgring

„Der Ring ist soooo geil“ – Tag eins bei Rock am Ring"

"Der Ring ist soooo geil" - Tag eins am RaR Foto: Sarah Kern

Mit Wasser gefüllte Gummiboote, da schwimmen in Folie eingeschweißte Bratwürste und Bierdosen drin herum. Auf Gaskochern kochen Spaghetti. Auf Campingstühlen in der Wiese und auf dem steinigen, schwarzen Schotterboden sitzen Mädels und Jungs mit Bierdosen, Musik knallt aus den Boxen. Es ist Tag eins am Ring.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Von Sarah Kern

Phil, Ella, Bianca, Lany, Krauti und Basti haben sich heute auf dem Zeltplatz kennen gelernt. Sie kommen aus Berlin, Leverkusen und Koblenz. „Daß RaR nächstes Jahr nicht seinen 30. feiern kann, ist ja mal richtig scheiße!“, sagt Ella. Die anderen finden das auch. Aber jetzt ist Partymachen angesagt und alle sind total happy.

Sarah Kern

Sarah Kern

Sarah Kern

Sarah Kern

Sarah Kern

Sarah Kern

Sarah Kern

Sarah Kern

Sarah Kern

Sarah Kern

Sarah Kern

Sarah Kern

Sarah Kern

Sarah Kern

Sarah Kern

Sarah Kern

Sarah Kern

Sarah Kern

Sarah Kern

Sarah Kern

Sarah Kern

Sarah Kern

Sarah Kern

Sarah Kern

Sarah Kern

Sarah Kern

Sarah Kern

Sarah Kern

Sarah Kern

In der Nachbarschaft zelten drei Mädels aus Kaiserslautern. Johanna, Anna und Caro. Seit Dienstag sind sie da. „Der Ring ist sooooo geil!“ Johanna hat sich ein Tuch um den Kopf gebunden. „Meine Haare sind schon voll fettig – ich weiß gar nicht, wie ich das aushalten soll bis nächste Woche Montag, dann geht's erst wieder zurück.“