Plus
Flachau

Der neue Athletiktrainer ist auch ein Wissenschaftler

Die Arbeit mit dem neuen 05-Athletiktrainer Rainer Schrey (rechts) ist anstrengend, das sieht man Bo Svensson am Gesicht an.
Foto: Eva Willwacher
Die Arbeit mit dem neuen 05-Athletiktrainer Rainer Schrey (rechts) ist anstrengend, das sieht man Bo Svensson am Gesicht an. Foto: Eva Willwacher

Athletik- und Konditionstrainer waren noch vor 20 Jahren ein notwendiges Anhängsel im Profifußball.

Lesezeit: 2 Minuten
Flachau - Athletik- und Konditionstrainer waren noch vor 20 Jahren ein notwendiges Anhängsel im Profifußball. Heute lässt sich dieser sehr komplexe Beruf mit einer paar Zeilen gar nicht ausreichend beschreiben. Rainer Schrey etwa ist ein topausgebildeter Fachmann auf diesem Gebiet. Der 52-Jährige, der seit wenigen Wochen beim FSV Mainz 05 als ...