Deichstadtfest: Neuwieder feiern trotz Baustelle

Wie geht man am besten um mit einer Baustelle, die genau da ist, wo bislang gefeiert wurde? Für ihr Deichstadtfest haben die Neuwieder eine ganz einfache Lösung gefunden: Sie „verschieben“ die Festmeile auf dem Luisenplatz einfach ein Stück, und schon passt wieder alles.

Anzeige

35 Jahre Deichstadtfest feiern sie in diesem Jahr von Donnerstag bis Sonntag, 11. bis 14. Juli. Die Programmmacher haben angesichts des 35-Jährigen auch ein „Best of“ der vergangenen Jahrzehnte zusammengestellt. So gibt es ein Wiedersehen mit Bands, die Deichstadtfest-Geschichte geschrieben haben. Die Fans dürfen sich schon freuen, denn unter anderem werden Tuxedo, ToolTime, Sidewalk, Sascha Klaar und Joe Wulf ein Gastspiel geben.

Höhenflüge werden die Besucher mit den Stadtwerken Neuwied erleben, die am City-Parkhaus mit einem Kran Gondelfahrten in 60 Meter Höhe über die Dächer Neuwieds anbieten.

Info: www.neuwied.de