Plus
Mayen

Bundeswehr zeigt in Mayen, was sie hat

In vielen Gesprächen haben die Soldaten vom Zentrum Operative Information (ZOpInfo) gestern in Mayen über ihre Arbeit informiert. Die Geräteschau war Teil der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen des Standorts und zum zehnten Jubiläum des ZOpInfo. 
Fotos: David Geisbüsch
In vielen Gesprächen haben die Soldaten vom Zentrum Operative Information (ZOpInfo) gestern in Mayen über ihre Arbeit informiert. Die Geräteschau war Teil der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen des Standorts und zum zehnten Jubiläum des ZOpInfo. Fotos: David Geisbüsch Foto: dag

Es war ein ungewohntes Bild auf dem Kirchplatz der Herz-Jesu-Kirche und am oberen Ende des Marktplatzes. Militärische Fahrzeuge, die auch in Krisengebieten wie etwa in Afghanistan eingesetzt werden, standen dort für die Öffentlichkeit zugänglich bereit. Als Teil der Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum des Bundeswehr-Standortes Mayen sowie des zehnjährigen Bestehens des Zentrums Operative Information setzte die Bundeswehr bewusst auf das Schlagwort „Aufklärung“.

Lesezeit: 2 Minuten
Mayen - Es war ein ungewohntes Bild auf dem Kirchplatz der Herz-Jesu-Kirche und am oberen Ende des Marktplatzes. Militärische Fahrzeuge, die auch in Krisengebieten wie etwa in Afghanistan eingesetzt werden, standen dort für die Öffentlichkeit zugänglich bereit. Als Teil der Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum des Bundeswehr-Standortes Mayen sowie des zehnjährigen ...