Plus

Bundesgartenschau im Überblick: Deutsches Eck und Seilbahn

Die Seilbahn überspannt den Rhein zwischen der Festung Ehrenbreitstein  und dem Deutschen Eck. Zur Bundesgartenschau 2011 soll sie die  Ausstellungsflächen der Innenstadt mit denen der mehr als 100 Meter  höher gelegenen Festung Ehrenbreitstein verbinden.
Die Seilbahn überspannt den Rhein zwischen der Festung Ehrenbreitstein und dem Deutschen Eck. Zur Bundesgartenschau 2011 soll sie die Ausstellungsflächen der Innenstadt mit denen der mehr als 100 Meter höher gelegenen Festung Ehrenbreitstein verbinden. Foto: dpa

Am Deutschen Eck wurde die Talstation der Seilbahn installiert, die über die den Rhein bis zur Festung Ehrenbreitstein fährt.

Lesezeit: 1 Minute
Am Deutschen Eck wurde die Talstation der Seilbahn installiert, die über die den Rhein bis zur Festung Ehrenbreitstein fährt. Am Zusammenfluss von Mosel und Rhein werden Dahlien als Sommer- und Herbstthema zu sehen sein. Die Gärten der Koblenzer Partnerstädte sind hinter dem Deutschen Eck angesiedelt. Sehenswert ist auch der Blumenhof mit ...