Plus
Koblenz

Buga soll an Schloss und Co. weiterleben – 1 Million pro Jahr für Pflege

Am Schloss liegt eine der früheren Buga-Flächen, in die die Stadt auch vier Jahre nach der Gartenschau noch Geld und Arbeit investiert. Dazu gehört nicht nur die Pflege der Blumen und Stauden, sondern unter anderem auch die der Wege und der Rasenfläche, die sich heute vor dem Schloss erstreckt.
Am Schloss liegt eine der früheren Buga-Flächen, in die die Stadt auch vier Jahre nach der Gartenschau noch Geld und Arbeit investiert. Dazu gehört nicht nur die Pflege der Blumen und Stauden, sondern unter anderem auch die der Wege und der Rasenfläche, die sich heute vor dem Schloss erstreckt. Foto: Mersmann

Vier Jahre ist es her, dass die Bundesgartenschau in Koblenz begonnen hat, aber ganz verlassen hat sie die Stadt eigentlich nie.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Die früheren Ausstellungsflächen am Schloss, am Blumenhof und auf dem Festungsplateau sind auch heute - eine Woche, bevor schon die nächste Bundesgartenschau an der Havel eröffnet wird - nicht zu vergleichen mit ihrem Zustand vorher. Sie sind schöner, gepflegter, einladender. Damit das so bleibt, investiert die ...