Plus
Kreis Birkenfeld

B-Klasse Birkenfeld West: Unnertaler Trainer Lukas Werner warnt vor dem Derby gegen Berglangenbach vor Niklas Bier

Wenn am heutigen Samstag, 16 Uhr, die SG Berglangenbach/Ruschberg in Berschweiler zum Derby der Fußball-B-Klasse West bei der SG Unnertal antritt, sind die Gastgeber noch ungeschlagen. „Bisher läuft es richtig gut“, sagt Lukas Werner. „Ich bin sehr zufrieden.“ Der neue Spielertrainer der Unnertaler wurde in der Jugend zweieinhalb Jahre beim 1. FC Kaiserslautern ausgebildet und kam im Sommer vom saarländischen Verbandsligisten FC Freisen. Aus beruflichen Gründen hat der 24-Jährige seine eigenen Ambitionen etwas zurückgeschraubt.

Lesezeit: 3 Minuten
Werner ist nur einer von zehn Zugängen im Team. Dass die Neuen die Mannschaft weiterbringen, ist offensichtlich. Besonders freut den Spielertrainer, dass die Abwehr, der er selbst angehört, sehr stabil steht. Aus dem Spiel heraus bekam der Tabellenvierte bislang kaum Gegentore. Nach außen haben die Unnertaler als Saisonziel lediglich die ...