Plus
Kreis Birkenfeld

B-Klasse Birkenfeld West: SG Hoppstädten-Weiersbach II kann großen Schritt in Richtung Titel machen – Gipfeltreffen in Reichenbach

Gipfeltreffen in der Fußball-B-Klasse West: Die zweitplatzierte SG Reichenbach/ Frauenberg empfängt in Reichenbach Spitzenreiter SG Hoppstädten-Weiersbach II. Die Gäste haben vier Punkte Vorsprung und sind noch eine Partie in Rückstand. Es sieht ein wenig nach dem ersten Matchball für die Hoppstädtener aus, die noch ungeschlagen sind und erst zweimal unentschieden gespielt haben. Das kann Holger Werle so natürlich nicht stehen lassen. „Das Spiel ist noch nicht vorentscheidend, dafür ist es noch ein bisschen früh“, sagt der Spielertrainer der Gäste. „Es wäre ein schöner Schritt für uns, aber ich habe im Fußball schon viel erlebt.“

Lesezeit: 2 Minuten
Dass er erst am heutigen Samstagabend, wenn die erste Mannschaft gespielt hat, weiß, wer ihm zur Verfügung steht, ist Werles Problem. Doch das ist er gewohnt. Es hat sein Team nicht von der Erfolgsserie abgehalten. Die genauen taktischen Anweisungen gibt er seinen Spielern am Sonntagmorgen. Auch das ist nichts Neues. ...