Plus
Kreis Birkenfeld

B-Klasse Birkenfeld Ost: Auf die Spvgg Hochwald warten jetzt die dicken Brocken

Nur gegen den SV Oberhausen und die Spvgg Fischbach, seine härtesten Konkurrenten, hat der FC Bärenbach bislang Punkte liegen gelassen. Am Sonntag, 15 Uhr, ist der Spitzenreiter der Fußball-B-Klasse Ost in Allenbach bei der fünftplatzierten Spvgg Hochwald zu Gast. „In der Form, in der wir derzeit sind, wollen wir jedes Spiel gewinnen“, sagt Guido Klein. „Am Anfang wussten wir nicht, wo wir stehen, weil die Vorbereitung holprig verlaufen war. Aber mittlerweile haben wir Selbstvertrauen getankt.“ Allerdings erwartet der FC-Trainer einen robusten Gegner, denn das Hochwald-Team kommt aus der A-Klasse, wo es körperbetonter zur Sache geht. Er geht von einem kampfbetonten Spiel auf Augenhöhe aus. Er muss auf seinen Kapitän Sandro Setz sowie die Stürmer Dominik Collet und Lucas Gehres verzichten. „Wenn keine weiteren Ausfälle dazukommen, können wir das kompensieren“, sagt Klein. Im Auswärtsspiel will er zunächst recht kompakt stehen, um nicht in Rückstand zu geraten. „Wir vertrauen auf unser Tempo im Angriff“, sagt der FC-Trainer. „Wir sind nicht unbedingt auf Ballbesitz aus.“

Lesezeit: 2 Minuten
Für die Gastgeber ist es, abgesehen von der Niederlage bei der Spvgg Wildenburg, das erste Duell mit einer Spitzenmannschaft. „Jetzt kommen die dicken Brocken“, sagt Klod Lazar, einer der Spielertrainer des Hochwald-Teams. Er geht aber in keine Partie, ohne sich nichts etwas auszurechnen. Zu Hause ist die Motivation besonders hoch. ...