Plus
Rheinhessen

Bewusster Genuss mit regionalen Produkten

Es muss nicht unbedingt Gemüse sein. Aber wenn es Gemüse ist, dann soll es aus der Region sein. Slow Food setzt auf Nachhaltigkeit. 
Foto: dpa
Es muss nicht unbedingt Gemüse sein. Aber wenn es Gemüse ist, dann soll es aus der Region sein. Slow Food setzt auf Nachhaltigkeit. Foto: dpa

Die Kartoffel soll nicht aus Zypern, sondern aus Rheinhessen kommen. Erdbeeren stehen im Frühsommer auf dem Tisch und Eier gibt's nur von glücklichen Hühnern. „Slow Food“, die weltweite Genussbewegung, die die bewusste und nachhaltige Ernährung in den Mittelpunkt stellt, ist mittlerweile auch in Rheinhessen angekommen. Vor einem Jahr gegründet, hat das hiesige „Convivium“, wie die örtlichen Gruppen heißen, derzeit 40 Mitglieder.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinhessen - Die Kartoffel soll nicht aus Zypern, sondern aus Rheinhessen kommen. Erdbeeren stehen im Frühsommer auf dem Tisch und Eier gibt's nur von glücklichen Hühnern. "Slow Food", die weltweite Genussbewegung, die die bewusste und nachhaltige Ernährung in den Mittelpunkt stellt, ist mittlerweile auch in Rheinhessen angekommen. Vor einem Jahr ...