Plus

Berg ruft! Hier die Probewahl im Örtchen im Rhein-Lahn-Kreis

Der Ort Berg wählt schon einmal inoffiziell vorab - und nennt voraussichtlich den Landestrend.
Der Ort Berg wählt schon einmal inoffiziell vorab - und nennt voraussichtlich den Landestrend. Foto: Steinert

Die Rhein-Zeitung wagt ein Experiment: Schon weit vor der Landtagswahl wird bereits einmal abgestimmt – und zwar im Örtchen Berg. Es ist eine Probeabstimmung. Wir sind gespannt, wie der Ort abstimmt, denn das Ergebnis war schon einmal wegweisend.

Lesezeit: 1 Minute
Berg wählt! Und zwar schon an diesem Donnerstag. Etwas mehr als zwei Wochen vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz wird im Rhein-Lahn-Kreis schon einmal abgestimmt – natürlich nicht offiziell. 2006 kam der Ort mit etwa 250 Einwohnern dem Gesamtergebnis der letzten Landtagswahl sehr nahe, deswegen ist die Rhein-Zeitung unterwegs im Taunus. Es ...