Plus
Polch

Behörde rät Stadt Polch zur Flurbereinigung

Die Flächen, die rund um Polch von den Landwirten beackert werden, sollten durch eine Flurbereinigung vergrößert werden, meint das DLR. 
Foto: Heinz Israel
Die Flächen, die rund um Polch von den Landwirten beackert werden, sollten durch eine Flurbereinigung vergrößert werden, meint das DLR. Foto: Heinz Israel

Eine Flurbereinigung für land- und forstwirtschaftliche Flächen auf dem Gebiet der Polcher Gemarkung wäre angebracht: Zu diesem Ergebnis kommt das Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) Westerwald-Osteifel nach einer Bestandsaufnahme aller Flächen. Wie ein solches Verfahren aussehen könnte und welche Kosten damit verbunden sind, erläuterte Gerd Kohlhaas vom DLR nun dem Polcher Stadtrat. Schon im Februar 2011 hatte das Gremium einen entsprechenden Aufstellungsbeschluss verfasst. Dabei waren allerdings auch kritische Stimmen zu hören gewesen.

Lesezeit: 2 Minuten
Polch - Eine Flurbereinigung für land- und forstwirtschaftliche Flächen auf dem Gebiet der Polcher Gemarkung wäre angebracht: Zu diesem Ergebnis kommt das Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) Westerwald-Osteifel nach einer Bestandsaufnahme aller Flächen. Wie ein solches Verfahren aussehen könnte und welche Kosten damit verbunden sind, erläuterte Gerd Kohlhaas vom DLR nun ...