Plus

Beck kann weitermachen – mit starken Grünen

Rheinland-Pfalz. Die Prognosen sind eindeutig: Die rote Landesregierung wird die Alleinherrschaft im Land abgeben. Mehr als 10 Prozent Verluste bedeuten eine herbe Enttäuschung für die Sozialdemokraten um Ministerpräsident Kurt Beck, der allerdings die Herausforderin von der CDU auf Abstand halten konnte. Julia Klöckner gewinnt hauchdünn dazu, kein vergleich zu Eveline Lemke von den Grünen, die das bisher beste Ergebnis in der Geschichte der Grünen-Partei eingefahren haben dürfte.

Lesezeit: 1 Minute
Rheinland-Pfalz - Die Prognosen sind eindeutig: Die rote Landesregierung wird die Alleinherrschaft im Land abgeben und wohl mit den Grünen weiter regieren. Mehr als 10 Prozent Verluste bedeuten eine herbe Enttäuschung für die Sozialdemokraten um Ministerpräsident Kurt Beck, der allerdings die Herausforderin von der CDU auf Abstand ...