Plus
Bad Kreuznach

Bad Kreuznach: Geldstrafen wegen tödlichem Kita-Unfall verhängt

Mehrere Kinder waren auf den langen Stamm zugelaufen, um darauf zu balancieren - dann ging alles sehr schnell. Ein sechsjähriges Mädchen wurde am Kopf tödlich verletzt.
Mehrere Kinder waren auf den langen Stamm zugelaufen, um darauf zu balancieren - dann ging alles sehr schnell. Ein sechsjähriges Mädchen wurde am Kopf tödlich verletzt. Foto: Wilhelm Leyendecker

Nach dem tödlichen Unfall einer Sechsjährigen bei einem Kindergartenausflug nahe Bad Kreuznach sind ein Forstwirt und zwei Erzieherinnen vom Amtsgericht schuldig gesprochen worden.

Lesezeit: 1 Minute
Bad Kreuznach - Nach dem tödlichen Unfall einer Sechsjährigen bei einem Kindergartenausflug nahe Bad Kreuznach sind ein Forstwirt und zwei Erzieherinnen vom Amtsgericht schuldig gesprochen worden. Der Richter verhängte am Donnerstag gegen alle drei Geldstrafen, die der beiden Frauen wurden zur Bewährung ausgesetzt. Das Urteil lautet auf fahrlässige Tötung und fahrlässige ...