Paderborn

Aus 1:2 ein 3:2 gemacht: Sportfreunde Siegen stürmen an die Spitze

Die Sportfreunde Siegen sind in der Fußball-Oberliga Westfalen auch nach dem dritten Spieltag ungeschlagen. Nach dem 3:2 (1:2)-Erfolg bei der U 21 des SC Paderborn steht das Team von Dominik Dapprich sogar fürs Erste an der Tabellenspitze.

Anzeige

Die Siegener begannen verhalten und gestatteten den Gastgebern im ersten Durchgang zwei Treffer durch Mustafa Dogan (24.) und Nick Neumann (40.). Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Björn Jost per Handelfmeter (29.).

Anders als noch zu Spielbeginn kamen die Sportfreunde nach der Pause zielstrebiger aus der Kabine. Es dauerte jedoch bis in die Schlussphase hinein, ehe die Gäste das Blatt noch wendeten. Masahiro Endo köpfte zunächst zum 2:2 ein (82.), dann gelang dem eingewechselten Maximilian Wüst der Siegtreffer (86.). „Es fühlt sich super an, wenn man so ein Spiel noch dreht und gewinnt“, freute sich Dapprich. „Es ist jedoch nur eine schöne Momentaufnahme. Mehr nicht.“