Plus
 Koblenz

Auge verletzt: Koblenzerin erlebt Notdienst-Odyssee

Fürs Foto ist Ursula Schwerin noch einmal an den Ort des Geschehens am Schloss zurückgekehrt: Beim Rosenmontagszug traf sie ein Konfettigeschoss im Gesicht, die Brille wurde zerschmettert, die Koblenzerin am Auge verletzt. Danach dauerte es Stunden, bis Schwerin behandelt wurde – in Bad Marienberg.
Fürs Foto ist Ursula Schwerin noch einmal an den Ort des Geschehens am Schloss zurückgekehrt: Beim Rosenmontagszug traf sie ein Konfettigeschoss im Gesicht, die Brille wurde zerschmettert, die Koblenzerin am Auge verletzt. Danach dauerte es Stunden, bis Schwerin behandelt wurde – in Bad Marienberg. Foto: Annette Hoppen

Koblenz. Ein medizinischer Augen-Notfall kann für Koblenzer bitterböse ins Auge gehen. Diese Erfahrung musste Ursula Schwerin machen. Beim Rosenmontagszug zerschmetterte ein Konfetti-Wurfgeschoss die Brille der 70-Jährigen, das Gestell bohrte sich regelrecht in ihr Gesicht, verletzte dabei auch das linke Auge. Blutüberströmt und fast blind suchte sie Hilfe in einem Rettungswagen in der Nähe des Kurfürstlichen Schlosses. Danach begann die Odysseee auf der Suche nach einem Augenarzt.

Lesezeit: 4 Minuten
 Koblenz. Ein medizinischer Augen-Notfall kann für Koblenzer bitterböse ins Auge gehen. Diese Erfahrung musste Ursula Schwerin machen. Beim Rosenmontagszug zerschmetterte ein Konfetti-Wurfgeschoss die Brille der 70-Jährigen, das Gestell bohrte sich regelrecht in ihr Gesicht, verletzte dabei auch das linke Auge. Blutüberströmt und fast blind, da sie auf dem unverletzten Auge kaum ...