Plus
Nörvenich

Auch Kampfjet bei Zusammenstoß stark beschädigt – Pilot landete dennoch sicher

Der Kommodore des Luftwaffengeschwaders 31 „Boelke“, Oberst Andreas Hoppe.
Der Kommodore des Luftwaffengeschwaders 31 „Boelke“, Oberst Andreas Hoppe. Foto: dpa

Bei dem Zusammenstoß mit einem Zivilflugzeug über dem Sauerland ist auch die Luftwaffenmaschine schwer beschädigt worden. Dies sagte der Kommodore des Taktischen Luftwaffengeschwaders 31, Oberst Andreas Hoppe.

Lesezeit: 1 Minute
Nach dem Zusammenprall sei der Eurofighter zur Basis nach Nörvenich geflogen, begleitet von der zweiten an der Übung beteiligten Maschine. Diese sei dann in Köln-Wahn gelandet. Der zivile Learjet mit zwei Personen an Bord stürzte nach der Kollision ab.  Beide Piloten der Bundeswehr-Jets seien sehr erfahren und hätten die Übung schon ...