Plus
Kreis Birkenfeld

ASV kann sich mit einem Dreier im Gipfeltreffen gegen die SG Unnertal einen Puffer verschaffen

Der ASV Idar-Oberstein kann seinen Vorsprung ausbauen. Gewinnt der Spitzenreiter der Fußball-B-Klasse West am Sonntag, 15 Uhr, sein Heimspiel gegen die zweitplatzierte SG Unnertal, vergrößert er den Abstand auf diesen Konkurrenten auf fünf Punkte. Doch von einer möglichen Vorentscheidung möchte Jason Bösel keinesfalls sprechen. „Wir können uns einen gewissen Puffer erarbeiten“, sagt der ASV-Spielertrainer. „Aber abgerechnet wird erst am letzten Spieltag.“

Lesezeit: 2 Minuten
Andererseits könnten die Gäste, die ebenfalls noch ungeschlagen sind, mit einem Auswärtssieg selbst Platz eins übernehmen. Doch Lukas Werner verzichtet auf eine Kampfansage. „Dafür braucht es schon ein gutes Spiel von uns“, sagt der SG-Spielertrainer. „Der ASV ist tendenziell besser aufgestellt als wir.“ Besonders beeindruckt ihn, dass die Gastgeber nach ...