Plus
Becherbach/Pfalz

Arsenal in Becherbach: Pulver-Kurt nimmt sich Rechtsanwalt

Die restlichen Waffen und Militärgegenstände - darunter Maschinengewehre und Handgranaten - wurden mit dem Lastwagen abtransportiert.
Die restlichen Waffen und Militärgegenstände - darunter Maschinengewehre und Handgranaten - wurden mit dem Lastwagen abtransportiert. Foto: dpa

Die hochexplosiven Substanzen sind gesprengt, die Evakuierung ist aufgehoben. Und langsam kehrt in das 550 Einwohner kleine Becherbach bei Meisenheim Ruhe ein. Nun dreht sich alles um Militaria-Fan Kurt N. (62) aus dem 15 Kilometer entfernten Hundsbach. „Pulver-Kurt“ befindet sich derzeit in stationärer Behandlung. Mittlerweile nahm er sich einen Rechtsanwalt, der Akteneinsicht beantragte.

Lesezeit: 2 Minuten
Becherbach/Pfalz - Die hochexplosiven Substanzen sind gesprengt, die Evakuierung ist aufgehoben. Und langsam kehrt in das 550 Einwohner kleine Becherbach bei Meisenheim (Kreis Bad Kreuznach) Ruhe ein. Nun dreht sich alles um Militaria-Fan Kurt N. (62) aus dem 15 Kilometer entfernten Hundsbach. Er legte über Jahre hinweg in einer 90 ...