Plus
Oberhausen

Archiv (8. Januar 2015): Die Hilfsbereitschaft macht Gänsehaut

Knallharte Flüchtlingsrealität statt verklärter bayerischer Hirtenstall-Weihnachtsromantik, ein Flüchtlingsboot statt Ochs und Esel. Die Weihnachtsgeschichte in Kirn war diesmal ein wenig anders als gewohnt – den aktuellen Verhältnissen geschuldet eben. Pfarrer Heribert Barzen sieht die Christen in der Region in der Pflicht, den Flüchtlingen zu helfen und freut sich sehr, dass die Gemeinde Oberhausen ein Zeichen setzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Armin Seibert Die frohe Botschaft von Yamahl und Mirjam ("Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte…") vor ein paar Tagen war noch Theorie. Jetzt folgt tätige Hilfe in der Praxis. In einer Pfarrversammlung am Montag, in der auch Verbandsgemeindemitarbeiter Sven Schäfer referierte, war große Bereitschaft erkennbar, den Menschen zu helfen. Konkret soll ...