Winningen

Anstoßen aufs Moselfest: Stuart Pigott wird Ehrenwinzer

Mit einem Festakt am Weinhexbrunnen wurde das Winninger Moselfest am Freitagabend eröffnet. Kurz zuvor war der renommierte Weinjournalist Stuart Pigott (Mitte) in der August-Horch-Halle zum neuen Ehrenwinzer ernannt worden.

Foto: Sascha Ditscher

Er war daher auch dabei, als der Vorsitzende des Touristikvereins Winningen, Andreas Lang, zusammen mit Weinhex Alicia Knebel, Weinkönigin Barbara Durben und Ortsbürgermeister Eric Peiter den offiziellen Startschuss gab.Bereits am ersten Wochenende gibt es ein volles Programm in Winningen. So wird am Samstag um 11 Uhr im Rathaus eine Kunstausstellung eröffnet. Außerdem steht am gleichen Tag (14.45 Uhr) der Winzerumzug an. Einen Tag später wird dann die Krönung der neuen Weinmajestäten durchgeführt. Zudem sind natürlich auch die Weinstände rund um den Weinhexbrunnen geöffnet.

vos