Plus
Koblenz

Amateurfussball: Abbruch ist für FVR-Chef Desch kein Thema

Von Sven Sabock
Walter Desch
Walter Desch Foto: imago/Jan Huebner

Noch weiß niemand, wann auch im Amateurfußball der Ball wieder rollt. In den Landesverbänden werden allerdings diverse Szenarien durchgespielt, um bei einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs eine möglichst gerechte Lösung für alle Klubs zu finden. „Ein Abbruch mit den aktuellen Ständen, die dann über Auf- und Abstieg entscheiden, ist unsportlich, das kann keiner wollen“, sagt Walter Desch, Präsident des Fußball-Verbands Rheinland (FVR), in einem Online-Interview mit dem regionalen Fernsehsender TV Mittelrhein.

Lesezeit: 1 Minute
Aktuell sind bis zum 20. April alle Partien ausgesetzt, im Idealfall könnte laut FVR ab dem Wochenende darauf die Saison regulär bis zum 30. Juni zu Ende gespielt werden – mit etlichen Spieltagen unter der Woche. Für Desch ist der 7. Mai der späteste Termin, an dem es weitergehen müsste, ...