Plus
Mainz

Am Bruchweg stehen die Berater Schlange

Das wird an diesem Samstagnachmittag eines der interessantesten Duelle in der Veltins-Arena: Der antrittsschnelle Schalker Rechtsaußen Jefferson Farfan (rechts) gegen den flinken und kampfstarken Mainzer Linksverteidiger Christian Fuchs.
Foto: dpa
Das wird an diesem Samstagnachmittag eines der interessantesten Duelle in der Veltins-Arena: Der antrittsschnelle Schalker Rechtsaußen Jefferson Farfan (rechts) gegen den flinken und kampfstarken Mainzer Linksverteidiger Christian Fuchs. Foto: dpa

Seit 32 Spieltagen behauptet der FSV Mainz 05 in der Bundesliga einen Platz unter den ersten fünf. Er hat nun die große Chance aus eigener Kraft einen internationalen Vereinswettbewerb zu erreichen.

Lesezeit: 4 Minuten
Mainz - Seit 32 Spieltagen behauptet der FSV Mainz 05 in der Bundesliga einen Platz unter den ersten fünf. Der Mannschaft von Thomas Tuchel eröffnet sich durch diese herausragende Saisonleistung nun die große Chance, erstmals in der Mainzer Vereinsgeschichte aus eigener Kraft einen internationalen Vereinswettbewerb zu erreichen. 52 Punkte hat der ...