Kirn

Altmeister in Frühform

Der TTC Kirn ist erster Tabellenführer der Tischtennis-Rheinlandliga. Mit 9:5 besiegten die Gastgeber den VfR Simmern II. Da sämtliche anderen Spiele unentschieden endeten, haben die Kirner die Nase vorn.

Anzeige

Den Grundstein zum Erfolg legten sie bereits in den Doppeln. Steven Poensgen/Johnas Henrich, Michael Adam/Karl Gromowski und Michael Werle/Stefan Altmaier legten eine 3:0-Führung vor. Hervorzuheben ist dabei die Leistung von Adam und Gromowski, die die beiden Spitzenspieler der Simmerner mit 3:1 bezwingen konnten. In den Einzeln waren die Altmeister Werle und Altmaier bereits in guter Frühform, sie holten jeweils beide Einzel nach Hause. Altmaier gelang in seinem ersten Spiel sogar ein wichtiger Prestigeerfolg, bezwang er doch Moritz von Streng, der vor der Saison von Kirn nach Simmern gewechselt war. Die weiteren Zähler für den TTC holten im vorderen Paarkreuz Poensgen und Henrich, die jeweils die Nummer zwei bezwangen und gegen den Spitzenspieler Joachim Baustert unterlagen. olp